Rauschpfeife:pd

Fr 18.02. » 20:00

Veranstalter: Kultur worX

Filmmusik mit der Rauschpfeife

Nicolas Borner nennt sich auch Rauschpfeife und ist Organist und Dirigent der Gemeinde St.Stefan Kreuzlingen-Emmishofen. Er hat Orgel, Chorleitung, Orchesterleitung und Gesang an der Zürcher Hochschule der Künste und Musikmanagement an der Akademie Deutsche POP in Berlin studiert.

Borner hat sich in seiner Jugend und während des Studiums zusätzlich sehr intensiv mit Musikarrangement, Band-Arbeit und Musikproduktion beschäftigt. Nach dem Studium hat er sich darauf spezialisiert, Filmmusik für Pfeifenorgel zu arrangieren und damit in verschiedenen Kirchen und Konzertsälen Konzerte zu geben. Für Konzertsäle oder Bars/Clubs verwendet er eine hochmoderne Elektronik-Konzertorgel, die genauso wie eine echte Orgel klingt. 

Er spielt die grossen Titel der Filmmusik wie “Star Trek”, “Der Herr der Ringe”, “James Bond“, “Star Wars” oder „Titanic“. Darunter sind weltberühmte Komponisten wie der kürzlich verstorbene Ennio Morricone oder John Williams, deren Musik ganz wunderbar auf einer Orgel klingt. 

Nicolas Borners CD heisst „12 berühmte Filmmusiktitel – gespielt auf Pfeifenorgel“. Das Tolle ist, dass die Zuhörer so die Orgel in einer ganz neuen, modernen Form kennenlernen und erleben können, weswegen die Konzerte immer sehr gut besucht sind.

***
Links:

https://www.rauschpfeife.com/

****

Konzert im Kult-X um 20 Uhr, Bar ab 19 Uhr