20210338 It must be heaven3

Do 01.07. » 21:00

Sommerkino: It must be Heaven

Am Donnerstag, 1. Juli 2021, 21 Uhr, findet zum ersten Mal unser Sommer-Kino-Global statt. Das Filmforum KuK zeigt im Kult-X die Komödie It must be heaven – Vom Giessen des Zitonenbaums.

Zum Film:

Als die Nachbarn sich mal wieder an seinem Zitronenbaum bedient haben, ist für den Künstler Elia das Fass voll: Kurzerhand verlässt er seine Heimat Nazareth und macht sich in der grossen weiten Welt auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Er besucht genau die Länder, in denen Frauen nichts zu befürchten haben, die Kunst frei ist und es öffentliche Parks gibt, sodass niemand auf die Idee kommt, Zitronen zu stehlen.

So bekommt er es in Paris und New York mit aggressiven Parkbesuchern, Touristen, die ferngesteuert sind, Polizisten auf Rollern und bewaffneten Spaziergängern zu tun. Wo er sich über die Absurditäten anfangs noch wundert, wird ihm das alles irgendwann doch zu befremdlich. So stellt er bald fest, dass nicht nur im heimischen Nazareth das Leben immer seltsamer wird, auch anderswo verändert sich die Welt und wird skurriler. Egal, wohin er auf der Welt kommt, irgendetwas erinnert ihn immer an Palästina – sei es die Polizei, seien es die Grenzkontrollen oder sei es grassierender Rassismus.

F/Palästina 2019 | 102 Min. | Komödie | OV/d/f | ab 8 J.

Regie: Elia Suleiman

Mit: Elia Suleiman, Tarik Kopty, Kareem Ghneim, George Khleifi.

Ort: Kult-X, Hafenstrasse 8, Kreuzlingen

Zeit: 21 Uhr

Die Bar öffnet um 20 Uhr.

Eintritt frei, Kollekte

Links:

youtube.com

de.wikipedia.org

 

Covid-19-Erfassung

Die Reservation gilt nur bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Die Plätze bis dahin nicht eingebuchter Besucher*innen werden anderweitig vergeben.
Der Veranstaltungstitel wird automatisch ausgefüllt; bitte nicht verändern.
Alle anderen Felder sind zwingend auszufüllen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.