a red pawn surrounded by many of blue ones

Fr 22.01. » 19:00

Komisch. Ein Stück über die Anderen

Was ist „normal“ und was nicht? Und gibt es das überhaupt – normal? Komisch sind doch immer nur die anderen… oder? Dieses weitverbreitete Vorurteil wird dem Publikum in diesem tragisch-komischen Jugendstück von aussergewöhnlichen Figuren vor Augen geführt, wie zum Beispiel von dem „Kind, das sich für einen Deppen hält“, dem „außerordentlich ordentlichen Mädchen“, der „Wolkenguckerin“, dem „Kind das nicht spricht“, den „drei Laberbacken“ oder den „drei Obercoolen“.

Diese und andere Charaktere mit allesamt besonderen Eigenschaften erzählen von ihren Begegnungen und täglichen Konflikten mit Eltern, Lehrern und den vermeintlich „normalen“ Kindern. Auf der Suche nach Anderen, die so sind wie sie, bleibt letztlich die Hoffnung: „Vielleicht gibt’s ja ganz viele – und wir treffen uns nur nie.“ Oder doch? (von Bernd Winter)

Die 10 Theater Kids der Musikschule Kreuzlingen zeigen unter der Regie von Maria Vrijdaghs in 45 Minuten und 40 Rollen, was in ihnen steckt.

Geeignet für Zuschauer ab 8 Jahren.

Premiere: Freitag, 22.01.2021, 19 Uhr
2. Vorstellung: Samstag, 23.01.2021, 16 Uhr

Eintritt: Kinder bis 16 Jahre 5.00 CHF, Erwachsene 8.00 CHF
Reservation erforderlich auf info@m-s-k.ch

KULT-X, Hafenstraße 8, Kreuzlingen   

 

Covid-19-Erfassung

Der Veranstaltungstitel wird automatisch ausgefüllt; bitte nicht verändern.
Alle anderen Felder sind zwingend auszufüllen.