20210811 au revoir Taipei752

Mi 11.08. » 14:30

Nachmittagskino:
Au revoir Taipei – Yi ye Tai bei

Einmal im Monat, immer mittwochs, organisieren die Veranstalter Filmforum KuK und Kultur worX einen Kino-Nachmittag mit Kaffee/Tee Sirup, Popcorn und Kuchen. Kinofans jeden Alters sind willkommen. Bitte beachten Sie jeweils die Altersfreigabe.

Zum Film Au revoir Taipei – Yi ye Tai bei

Kai verbringt halbe Nächte in einer Buchhandlung in Taiwans Hauptstadt Taipeh, ohne etwas zu kaufen. Er schmökert dort in Französischbüchern, um die Sprache zu lernen, denn seine Freundin ist nach Paris gezogen. „Sans vous, Taipei est très triste.“ Ohne sie sei es einfach traurig hier. Doch dann bietet ihm ein netter alter Gangster aus der Nachbarschaft ein Ticket nach Paris gegen einen „Kurierdienst“ an. Nun beginnt eine Komödie, die von einer Frische, von Einfallsreichtum, Bildwitz und von einer umwerfenden Lakonik geprägt ist. Die Szenerie ist bevölkert von zwei Freunden, der Buchhändlerin Susie, einer Handvoll Möchtegern-Ganoven in orangefarbenen Anzügen, nicht zu vergessen ein Polizist mit aufgewühltem Liebesleben. Auch Kai entdeckt die Liebe und die Tatsache, dass das Gute oft so nah liegt.

Das Spielfilmdebüt des in den USA geborenen und aufgewachsenen Regisseurs Arvin Chen begeistert mit trockenem Humor und immer wieder neuen Überraschungen und stellt zugleich eine Liebeserklärung an das nächtliche Taipeh dar.

„Au revoir Taipei“ wurde von Wim Wenders koproduziert und erhielt bei der Berlinale 2010 den NETPACPreis als bester asiatischer Film.

Taiwan 2010 | 85 Min. | Komödie | ab 6 (14) J. *

Regie: Arvin Chen

Mit: Amber Kuo, Jack Yao, Joseph Chang, Lawrence Ko, Frankie Gao

* Zutrittsalter nach Schweizerischer Kommission Jugendschutz im Film, z. B.: ab 6 (10) J. = freigegebenes Zutrittsalter ab 6 Jahren, empfohlenes Alter ab 10 Jahren

 ***

Ort: Kult-X, Hafenstrasse 8, Kreuzlingen

Veranstalter: Filmforum Kreuzlingen und Konstanz und Kultur workX

Zeit: 14:30 Uhr

Die Bar öffnet um 14 Uhr.

Eintritt frei, Kollekte

Links:

https://www.youtube.com/watch?v=jKeDUmLv2GQ

https://www.trigon-film.org/de/movies/Au_revoir_Taipei

Covid-19-Erfassung

Die Reservation gilt nur bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Die Plätze bis dahin nicht eingebuchter Besucher*innen werden anderweitig vergeben.
Der Veranstaltungstitel wird automatisch ausgefüllt; bitte nicht verändern.
Alle anderen Felder sind zwingend auszufüllen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.