SanjaMonty

Sa 04.09. » 11:00

Veranstalter: Kultur worX | Puppenspiel

Projekt Kinder machen Kino
Start mit Filmstar Monty

Im Rahmen des Kult-X-Festes vom 3. bis 5. September zeigt das Puppenspiel.ch erstmals seine Monty-Kurzfilme, und zwar am Samstag um

11, 12, 13 und 14 Uhr im Kinosaal des Kult-X.

Den roten Premieren-Teppich rollt ihnen Sanja Villabruna aus. Denn auch sie ist vom Filmfieber gepackt. Die Studentin der Pädagogischen Hochschule Thurgau und angehende Lehrerin wird die Kinder betreuen und plant mit ihnen ein Projekt.

Kinder lieben Kino, und sie wissen, was ihnen gefällt. Wer Lust hat, darf unter Anleitung von Sanja Villabruna künftig selber Programm machen.

Zum ersten Mal wird es im Kinderkino am Mittwochnachmittag, 22. September, gezeigt.
Im November übrigens ist Monty mit seiner neuen Puppenspiel-Inszenierung im Kult-X zu Gast. Diesmal in echt und gespielt von Rahel Wohlgensinger und Simon Engeli als Hundeherrchen.

Hund Monty wird Filmstar

Wer kennt Monty nicht. Der Hund hat schliesslich schon einige Puppenspiel-Aufführungen auf dem Buckel. Er ist frech, kann aber auch nett sein. Nicht nur Kinder schwärmen von ihm. Leider war dann bei Ausbruch von Corona fertig mit dem Theater. Montys Crew von der theaterwerkstatt gleis 5 zog sich zwei Monate lang ins Kreuzlinger Kult-X zurück und begann zu filmen. Entstanden sind verschiedene Kurz-Videos, im Fokus ist grosses Kino.

https://www.theaterwerkstatt.ch

Bildcollage: Projektleiterin Sanja Villabruna und Filmstar Monty.

Programm Kult-X-Fest

Freitag, 3. September

Samstag, 4. September

Sonntag, 5. September

 

 

Erfassung/Reservation

Die Reservation gilt nur bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Die Plätze bis dahin nicht eingebuchter Besucher*innen werden anderweitig vergeben.
Der Veranstaltungstitel wird automatisch ausgefüllt; bitte nicht verändern.
Alle anderen Felder sind zwingend auszufüllen.
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.