Bildschirmfoto 2021-03-17 um 09.10.52

Sa 20.03. » 20:00

Vier Jahreszeiten Stream Nr.1 / Frühling


Hier wird jungen Musiker*innen, die sich noch in Ausbildung befinden, die Möglichkeit gegeben, in einem Live-Konzert wieder öffentlich zu spielen. So kann dem Publikum zwar nicht hautnah, aber über den Bildschirm gezeigt werden, wie ungebremst gross die Leidenschaft für Musik und die Bereitschaft, diese zu teilen, nach wie vor ist.

Kein Stream kann ein Konzerterlebnis vor Ort ersetzen, jedoch muss in der momentanen ausserordentlichen Situation und angesichts der ungewissen Zukunft durchaus ein Umdenken stattfinden. Damit die Zeit der Überbrückung nicht stillschweigend an uns vorübergeht, ist dieses Projekt mit vier Konzerten zu allen Jahreszeiten entstanden.

Initiiert hat es in Kooperation mit Kultur worX die in Landschlacht aufgewachsene junge Geigerin Cécile Vonderwahl. Sie studiert zurzeit Violine an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin.

***
Programm:
L. v. Beethoven
Sonate für Klavier und Violine Nr. 5 in F-Dur „Frühlingssonate“
Pause
A. Dvořák
Streichquartett Nr. 5 in f-Moll
(daraus 1. und 2. Satz)
F. X. Richter
Streichquartett Nr. 2 in B-Dur

***
Ab 20 Uhr auf dem Kult-X-youtube-Kanal zu sehen.

Covid-19-Erfassung

Der Veranstaltungstitel wird automatisch ausgefüllt; bitte nicht verändern.
Alle anderen Felder sind zwingend auszufüllen.