VirginBildschirmfoto 2021

Mi 01.12. » 14:30

Veranstalter: Filmforum KUK

Nachmittagskino:
Virgin Mountain – Filmkomödie

Der herzensgute Mittvierziger Fúsi ist zwar längst kein Kind mehr, aber deswegen trotzdem noch lange nicht wirklich erwachsen. Er lebt nach wie vor bei seiner Mutter, hatte noch nie eine Freundin und in seiner Freizeit widmet er sich am liebsten Spielzeugsoldaten.

Doch sein von ewiger Routine geprägtes Einzelgängerleben wird bald schon auf den Kopf gestellt, als er sich mit dem neuen Nachbarsmädchen anfreundet und dann auch noch einen Tanzkurs besucht. Zum ersten Mal kommt damit Schwung in Fúsis Leben und es ist nun an ihm, aus seinem Trott auszubrechen und endlich der Welt zu zeigen, was in ihm steckt.

„Virgin Mountain“ gewann 2015 beim Tribeca Film Festival in New York die Preise für den Besten Film, Besten Schauspieler (Gunnar Jònsson) und das Beste Drehbuch.

Island, Dänemark 2015 | 96 Min. | Komödie | ab 12 (16) J.

Regie: Dagur Kári Pétursson

Mit: Gunnar Jònsson, Ilmur Kristjánsdòttir, Sigurjòn Kjartansson

wikipedia.org/wiki/Virgin_Mountain

***

Die Bar öffnet um 14 Uhr.

Eintritt frei, Kollekte

Foto © Xenix

Erfassung/Reservation

Die Reservation gilt nur bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Die Plätze bis dahin nicht eingebuchter Besucher*innen werden anderweitig vergeben.
Der Veranstaltungstitel wird automatisch ausgefüllt; bitte nicht verändern.
Alle anderen Felder sind zwingend auszufüllen.
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.