Swing-Kids

Sa 28.08. » 20:00

Veranstalter: Jazzmeile Kreuzlingen

AUSGEBUCHT – Jazzmeile mit Dai Kimoto 
& Swing Kids

Zum ersten Mal finden Konzerte der Jazzmeile Kreuzlingen im Kult-X statt. Über die neue Kooperation mit der Jazzmeile freut sich das Kult-X-Team ausserordentlich.

Am Samstag, 28. August, spielen um 20 Uhr die Dai Kimoto & Swing Kids. Was im Kult-X besonders freut: Dai Kimoto ist der Dirigent der Swing-Kids und Vater der Breakdance-Lehrerin der Musikschule Kreuzlingen, Julia Kimoto.

Dai Kimoto ist in Japan aufgewachsen. Nach der Highschool  stieg er bei einer Big Band ein und begann seine Profi-Karriere. Zwei Jahre später kam er zu einem Fernsehr-Orchester in Tokyo. Mit 25 wanderte er nach London aus, dort spielte er fast ein Jahr beim berühmten Bandleader Tony Evans, dann ging er nach München, spielte am Anfang bei den verschiedenen Formationen bevor er  ins Orchester Max Greger eintrat. Mit der Auflösung des Orchester 1979 kam er in die Schweiz, um Urlaub zu geniessen. Sein Urlaub in Romanshorn am Bodensee dauert immer noch. 

Die Swing Kids haben schon einige Awards gewonnen:

Kulturpreis Rotary Club Oberthurgau 2005

Big Band Hall of Fame 2007

Swiss Jazz Award 2008

Thurgauer Kulturpreis 2009

Youth Jazz Award Beringen 2017

World Demographic & Ageing 2019 

Quelle: swingkids.ch

***

jazzmeile.ch

Eintritt frei

Barbetrieb ab 19 Uhr

 

Erfassung/Reservation

Die Reservation gilt nur bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Die Plätze bis dahin nicht eingebuchter Besucher*innen werden anderweitig vergeben.
Der Veranstaltungstitel wird automatisch ausgefüllt; bitte nicht verändern.
Alle anderen Felder sind zwingend auszufüllen.
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.